HSC 08 | Faustball

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Zum Abschluss der Hallensaison 16/17 gewinnt die Damenmannschaft zum 2. Mal den WTB Pokal!

Frauen verbessern sich auf den 7. Tabellenplatz

Am Sonntag starteten die Frauen des Hammer SC 08 in die Rückrunde der 2. Bundesliga Nord. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer von TSV Bayer 04 Leverkusen und den TK Hannover gab es jeweils eine 1:3 Niederlage.
Auf nassem Boden entwickelte sich gegen Leverkusen ein schnelles Spiel mit vielen direkten Punkten. Nach etwas verschlafenem Start konnten die Hammer dank ihres großen Kampfeswillen im zweiten Satz den Satzausgleich schaffen. Im dritten lief dann leider nicht mehr viel zusammen. Zu überlegen waren die Rheinländerinnen. Im vierten Durchgang hatte Hamm dann aber sogar Satzbälle. Leider konnten sie diese Chance aber nicht nutzen und Leverkusen brachte mit 14:12 das Spiel nach Hause. Im zweiten Spiel traf man dann auf den TK Hannover. Das Spiel entwickelte sich zu einem zähen Ringen, bei dem am Ende die Niedersachsen in den entscheidenen Situationen leider die Oberhand behielten. Mit 13:11 8:11 12:14 8:11 ging auch dieses Spiel verloren. Dank der beiden Satzgewinne konnten sich die Hammer aber in der Tabelle wieder an den Ahlhorner SV vorbei schieben und belegt derzeit den 7. Tabellenplatz.

You are here Frauen verbessern sich auf den 7. Tabellenplatz