HSC 08 | Faustball

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Zum Abschluss der Hallensaison 16/17 gewinnt die Damenmannschaft zum 2. Mal den WTB Pokal!

Christopher Hafer U18-Weltmeister im Faustball

Christopher Hafer wurde Ende Juli in Nürnberg-Eibach Weltmeister der männlichen U18 im Faustball. Bei idealen Bedingungen und vor großer Zuschauerkulisse wurden parallel die Titelkämpfe der weiblichen und männlichen Teams ausgetragen. Zu den teilnehmenden Nationen zählten neben den Gastgebern Österreich, Schweiz, Brasilien, Indien und USA. Das Team der U-18-Jungen gewann im Endspiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Österreicher 4:1. Zuvor hatten die U18-Mädchen gegen Brasilien die Oberhand behalten und verteidigten ebenfalls erfolgreich ihren Titel.
Christopher, der bis zu seine
m 15. Lebensjahr für den Hammer SC 08 an den Start ging und auch heute dort noch im Nachwuchs als Trainer tätig ist, spielt seit einem Jahr für den Ohligser TV/ESV Wuppertal West. Dort konnte er sich gut weiterentwickeln und schaffte im Mai überraschend den Sprung in das 10-köpfige Aufgebot.


You are here Christopher Hafer U18-Weltmeister im Faustball